Nachdem ich mir das durchgelesen hatte, kam mir nur eine Frage in den Sinn:
Haben die Leute einen an der Waffel??
Sorry, dass ich das mal so formuliere.
60Dollar für ein Startpaket, für das man einen Standardmech mit extra Bonus und einen ominösen 2-Monats-Premiumaccount bekommt... Und das ganze alleine auf Verdacht- ohne dass man auch nur eine Sekunde das Spiel getestet hat!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Für 2Starterpakete bekommt man ein Vollpreisspiel OHNE limitierte Boni.
Mit Kosten von 40 Euros spricht man nur Hardcorefans an, denen es egal ist, was es kostet.
Aber man spricht NICHT den Gelegenheitsspieler an, der neugierig ist, nur mal vorbeischaut und möglicherweise begeistert ist.
Ich bin mir sicher, dass alleine durch diese Ankündigung MWOMercs Nachteile erleiden wird.
Sicher, die Entwickler müssen auch leben. Und es ist auch gegen eine Privilegierung einzelner nichts einzuwenden.
Aber ich finde, man hätte hier definitiv sensibler handeln müssen.
Hausnummern von 40 Euros VOR Spielstart helfen niemandem- schon gar nicht bei der grossen Konkurrenz auf dem Browsergamemarkt und dem geringen Bekanntheitsgrad von MWO.
Ich kann echt nur hoffen, das die Entwickler hier nachbessern und vor allem sensibler handeln. Sonst stirbt MWO möglicherweise, BEVOR es überhaupt begonnen hat!
Damit hier keine Missverständnisse entstehen: mir ist klar, dass diese Starterpacks freiwillig sind.
Aber mir ist auch klar, dass viele potentielle Spieler allein durch die "60" Dollar und die Inhalte der Packs abgeschreckt werden.
Weil man ganz automatisch annimmt, dass dann auch später monatliche Kosten in nicht geringer Höhe anfallen werden.
Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, jedem Spieler, der beim Launch dabei ist, einen kleinen Bonus zu gewähren. Das fördert die Mundpropaganda.
Für die Founders Packs ist auch nach dem Launch noch genug Zeit, wenn sich MWO etabliert hat.
Edited by Suzano, 08 June 2012 - 11:53 AM.

This topic is locked